MCS Schrecksbach e.V. im DMV - Abteilung Modellsport

 

Die Modellsportfreunde Schrecksbach haben sich in 2008 als Modellsportabteilung des MCS Schrecksbach e.V. im DMV gegründet und haben sich im Jahre 2018 als rc-schwalmracer e.V. als eigenständiger Verein neu gegründet.

 

Anfänglich traf man sich in der Mehrzweckhalle Schrecksbach, um seine Runden zu drehen. Schnell wurde aber klar, dass eine eigene, festinstallierte Rennstrecke her musste.

 

So wurde Ende 2009 dieses Vorhaben in der ehemaligen Rohde-Halle in die Tat umgesetzt. Am 28. Februar 2010 und rund 800 Arbeitsstunden später war es dann soweit - der "Old School Circuit" war geboren.

 

Seit dem treffen sich hier regelmässig RC-Car und Modellsportinfizierte und -interessierte  zum Fahren und Schrauben in netter Gesellschaft.

 

Die zahlreichen Veranstaltungen, wie z.B. unsere MCS Challenges,  geniessen wachsenden Zuspruch bei Gross und Klein.

 

Neben dem Zuspruch unserer zahlreichen aktiven und passiven Mitgliedern und Interessierten aus der Region, freuen wir uns auch über die Erfolge unserer Vereinsmitglieder in der LRP-HPI Challenge - Deutschland's grösster RC-Car Rennserie.

 

Anfang 2014 waren wir leider gezwungen umzuziehen. Dieses haben wir zum Anlass genommen, eine Modellsporthalle zu gestalten, die professionellen Ansprüchen der RC Car Szene standhält. Mit diesem Ziel im Blick wurde mit viel Engagement und Herzblut in über 1000 Arbeitsstunden die neue Strecke - der SchwalmRing - in Willingshausen erschaffen.

 

Da die Faszination Modellsport nicht nur etwas für das Kind im Manne ist, liegt uns die Jugendarbeit sehr am Herzen, um Kindern und Jugendlichen eine Alternative zu Computerspielen , Fernsehen und Co. anzubieten.

 

Aktuelles

Neue Termine für die Saison 2018/19!!!

Streckenöffnungszeiten

 

Ab April Öffnungszeiten nach Absprache!!!

 

Donnerstags   20:00 - 23:00 Uhr

Samstags       14:00 - 18:00 Uhr

 

Inhaber von Trainingsgutscheinen bitte vorher über das Kontaktformular anmelden.

Damit erspart ihr euch Wartezeiten.