Michaelismarkt - Modellsport unter freiem Himmel

Am 15. September haben wir in Kooperation mit der VR Bank Hessenland bei strahlendem Sonnenschein das Thema Modellsport und den MCS zahlreichen Besuchern des Michaelismarktes - Schwälmer Traditionsfest - vorgestellt.

 

Neben einer kleinen Ausstellung verschiedener RC-Modelle, haben wir mit Unterstützung von LRP auch einen Outdoor RC-Car Rennkurs aufgebaut.

 

Hier konnten Interessierte eine Probefahrt machen und Kinder und Jugendliche ihren RC-Car-Führerschein ablegen. Dieses Angebot nahmen dann auch rund 100 Jungs und Mädchen wahr. Natürlich hat auch der ein oder andere Vater unter dem Vorwand seinem Sohn zu zeigen wie Das geht ;-) die Steuerung in die Hand genommen.

 

Wer direkt infiziert wurde konnte vor Ort gleich Flug- und RC-Car Modelle erwerben.

 

Der Tag war für alle Beteiligte ein riesiger Spass und ein grosser Erfolg für den MCS Modellsport, den wir mit dem Leitspruch  "Alder hab ichs drauf."  in guter Erinnerung behalten.

 

Am Vorabend wurden durch die Handels- und Gewerbevereinigung Treysa herrenlose Koffer versteigert. Der Erlös aus dieser Kofferzocker-Aktion kommt traditionell regionalen Vereinen zu Gute. Leider hatten wir hier kein Losglück. Dies und der einsetzende Regen tat unserer guten Laune allerdings keinen Abbruch und war ein toller Auftakt.

Aktuelles

Neue Termine für die Saison 2018/19!!!

Streckenöffnungszeiten

 

Ab April Öffnungszeiten nach Absprache!!!

 

Donnerstags   20:00 - 23:00 Uhr

Samstags       14:00 - 18:00 Uhr

 

Inhaber von Trainingsgutscheinen bitte vorher über das Kontaktformular anmelden.

Damit erspart ihr euch Wartezeiten.